Sonntag, 13. März 2011

Selbstgenäht macht Kinder froh und die Mutti ebenso!

Aus den Kisten wieder aufgetaucht, die selbstgenähten Sachen für das Kind:




wie man sieht, macht selbst genähte Kleidung glücklich ;-)

Wir haben uns jetzt ansatzweise eingerichtet, und so möchte ich auch ENDLICH wieder anfangen zu nähen - die Zwangspause war bzw. ist ja noch länger, als ich befürchtet hatte... Davor steht nur der Erwerb einer Nähmaschine, denn ohne ist das maschinenn-ähen doch etwas schwierig.

Zur Auswahl stehen Janome oder Bernina.

Außerdem leider immer noch zu verkaufen: Meine Janome Overlock Maschine 8002D, die ich im Oktober gekauft hatte (bei Nähpark) und bis zur Abreise nur wenige Male benutzen konnte.
(Ich hatte ein Käuferin gefunden, mit ihr mehrmaligen, sehr netten Mailkontakt, und dann hat sie sich einfach nicht mehr gemeldet, auf keine meiner mails eine Antwort. Sehr enttäuschend.)
Die Maschine steht im Originalkarton gut verpackt bei meinen Eltern, hat noch lange Garantie und ist neuwertig - ich werde mir wohl die selbe Maschine hier wieder kaufen *g*
Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden.

liebe Grüße
Tina

7 Kommentare:

  1. Hallo zurück!!!

    Was für ein bezauberndes Lachen und was für zuckriges Shirt :-)

    Hast Du schon die ersten Stoffshops gesichtet und inspizier?

    Blöd, mit der Nähma, aber wer weiß, wozu es gut war...

    LG Suse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, dann lohnt sich ja mein regelmäßiges Gucken. Sybille würde Bernina sagen, ihre Mutter hat eine.
    Sehen wir uns Montag Morgen/Abend? Schönen Sonntag! Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Weiß ich nicht. Wahrscheinlich schon zwanzig Jahre alt! Aber Schweizer Fabrikat. Gruß, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hab gerade schon in eurem anderen Blog gepostet...naja, zum Glück sind die Nähmaschinen in USA ja einiges günstiger als in Deutschland, da dürfte die Entscheidung ja nicht so schwer fallen!
    LG vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßer Fratz! Wie alt ist er/sie??? denn? Sieht ein wenig älter aus, als unserer.

    Und ein toller Pulli!!!
    Was soll deine Maschine denn kosten???

    Oh, muss los, Baby weint ...

    Liebste Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, geht`s hier jetzt mal weiter??? Nörgel, Ich

    AntwortenLöschen