Freitag, 15. November 2013

All the leaves are brown....

Das stimmt auch für hier.
Wir leben ja in Nordkalifornien, und insofern haben wir auch Jahreszeiten, inkl. bunte Blätter im Herbst.
Zum Glück aber in der Regel weder wirklich Frost noch Schnee.
Also zumindest hier im Flachland in der Bay Area nicht, in den Bergen sieht das schon anders aus.

Trotzdem wird es hier morgens, abends und nachts auch empfindlich kalt, und wenn dann noch der Wind weht - oha.
Viele Tourist in San Francisco können davon ein Lied singen, wer denkt bei Kalifornien als Urlaubsziel schon an eine Mütze? Man bekommt sie daher in jedem Andenkenladen und auch an vielen Strassenecken.

Aber wir sind ja Selbermacher, und daher gibt es hier Klimperkleinsche Werke.

Nach dem missglückten Erstlingswerk vom letzten Jahr brauchte mein Sohn dringend eine neue, aber weil es mal wieder pronto gehen musste (ja, wie immer spät dran) gab es diesmal statt Zwergenmützen Minutenmützen.
(Wenn man sich dann aber für das gedoppelte Wende-Beanie entscheidet, sind es ein paar mehr Minuten, die man braucht... so ungefähr 20-30).

Die erste sollte eigentlich für mich sein, aber weil ich mich verrechnet habe der Stoff beim Nähen seltsamerweise geschrumpft ist ging die erste Mütze ans Fräulein Tochter.


Der Sohn bekam die zweite, er sollte nicht wieder mit dem Übungsstück geschlagen sein.
Nr.3 + Nr. 4 gehen morgen an die Kinder einer Freundin, was meine grosse Tochter von Platz 3 auf Platz 5 verdrängen wird.
Und ratet, wer immer noch keine Mütze hat? richtig. Ich.


Bought a new hat pattern: the "takes only a minute" hat pattern by Klimperklein.

The first was meant for me, but the hat turned out too small (no, that wasn't a measurement error, it was some evil magic!)so my daughter got it.
The second for my son, who had to wear the training piece last year.
number 3 and 4 go to my friend's kids tomorrow, making my older daughter who ordered one Nr. 5.

The one left without a hat? me.

pattern/Schnittmuster: klimperklein, Minutenmütze

Stoff: Farbenmixs staars, double rib: JoAnn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen