Sonntag, 27. März 2016

Taschenspieler 3 sew along: 4. Woche - Kosmetiktasche

Fröhliche Ostern!



die dritte Woche habe ich ausgelassen. Ich habe das Schnittmuster für das Portemonnaie zwar ausgedruckt und ausgeschnitten, konnte mich aber nicht motivieren.
Gestern war der Sohn dann zum Geburtstag eingeladen und hat eine Gutscheinkarte verschenkt, da dachte ich: Siehste, DAFÜR hättest du es gut brauchen können. Naja, nächstes Mal.



Die Kosmetiktasche hatte ich aber schon vor-verplant: Für Shampoo, Duschgel und co für die Schwimmtasche.
Daher dann auch den laminierten Wal-Stoff ausgewählt. Innen einen passenden orange-weiß gepunkteten Kombistoff.
Gefüttert noch mit Pellon SF 101, wegen des Standes.



Die Tasche (1 Schnittmusterteil) war schnell und einfach genäht (dem üblichen Reißverschlusstäschchen Schema folgend), ein Blick auf die Anleitung wäre aber schon gut gewesen, dann hätte ich vermieden, die Hälfte der Kletterschlüsse auf der falschen Taschenseite aufzunähen. Naja, ließ sich korrigieren, auch nachträglich.



Die Kosmetiktasche ist super, aber ich glaube, als Lunch-Tasche mit isolierendem Futter wird sie GENIAL sein. Das werde ich auf jeden Fall noch mal machen, dann allerdings mit einem breiteren Boden



Die Kuriertasche lasse ich aus, absolut weder mein Geschmack noch irgendeine Verwendung dafür, aber auf die Kurventasche freue ich mich schon wie irre. Wegen der habe ich die CD gekauft ;-)

eine schöne Woche,
Tina


Schnittmuster: Taschenspieler 3 von Farbenmix
Stoff: aus meinem Vorrat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen